Österreichischer Alpenverein

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Produkt des Monats April

TopNews Archiv

Gelebte Integration im Alpenverein

Gemeinsam die Bergwelt erleben und erfahren, was die jeweilige Heimat ausmacht: Unter dem Motto "Miteinander unterwegs" lädt der Alpenverein Menschen mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund aktiv ein, mit auf Tour zu kommen. Beim Wandern und Klettern sollen die TeilnehmerInnen Gastfreundschaft erfahren dürfen und neue Freundschaften knüpfen.

Hütten

Kletteranlagen

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdruckkomplex über der Nordsee löst eine kräftige Westströmung über dem Alpenraum aus. Am Dienstag werden von Westen her zwar vorübergehen etwas trockenere Luftmassen herangeführt, um die Wochenmitte erreicht jedoch eine weitere Staffel feuchter und nur mäßig warmer Luft den Alpenraum.

3D Special

3D Magazin 1/15

Karten

Bergauf 3/15

bergundsteigen #91

Akademie-Kataloge 2014/15

4U Magazin 4/14

Ergänzend zum Magazin 3D erscheinen in unregelmäßigen Abständen "Specials" zu bestimmten thematischen Schwerpunkten.

weiter Archiv

Denkraum für die Jugendarbeit - das Magazin für JugendleiterInnen und alle Interessierten.

weiter Archiv

Verlagsverzeichnis der Alpenvereinskarten 2013.

weiter Archiv

Das neue Bergauf kann online durchgeblättert werden! Themen in dieser Ausgabe: Hütten und Wege, Boulder-EM Nachbericht, Biodiversität, Tourentipps.

weiter Archiv

Menschen - Berge - Unsicherheit. Magazin der Alpenvereine in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol.

weiter Archiv

Ausbildung für Bergsportler und Funktionäre in Top-Qualität: Die neuen Jahreskataloge der Alpenverein-Akademie sind da!

weiter Archiv

Das Kinder- und Familienmagazin der Alpenvereinsjugend.

weiter Archiv

Alpenverein: Wege ins Freie.